Kunden von Cortal Consors können Wertpapiere jetzt auch mobil über eine iPhone-App handeln. Außerdem leistet die App eine gute Informationsversorgung mit News, Top-/Flop-Listen und Charts.
Mit der App lassen sich Watchlisten mit wenigen Klicks einrichten. Die gute Wertpapiersuche findet Wertpapiere über Eingabe der WKN oder des Namens. So können beispielsweise auch Optionsscheine und Zertifikate gefunden und der Watchlist hinzugefügt werden. Alle Info-Funktionen stehen auch Nicht-Kunden zur Verfügung.
Kunden von Cortal Consors können zusätzlich direkt aus den Kurslisten und Snapshots heraus börslich und außerbörslich handeln und dabei Funktionen nutzen, die auch die Webseite der Bank bietet. Alle Kurse aktualisieren sich automatisch (Push-Kurse) sind aber zeitverzögert. Außerbörsliche Kurse und die Börse Stuttgart gibt es aber in Realtime-Push. Hier geht es zum Download der App im iTunes-Store.
Die CortalConsors-App hat im Echtbetrieb von den Usern gute Kritiken erhalten. Die Userdiskussionen dazu im iPhone-Forum. Mit flatex hat noch ein weitere deutscher Broker eine eigene Trading-App sowohl für das iPhone und neuerdings auch für Android-Smartphones.
Wann kommt seitens Cortal Consors der seit August 2010 zugesagte andriod – app.
Wer braucht in Zukunft überhaupt noch einen iphone app – einem system von gestern…
Hallo Jürgen, vielen Dank für Deinen Kommentar! Mit der Frage nach der Android-App hast Du sicher Recht. Da müsste eigentlich bald etwas von Cortal Consors kommen. Etwas anders ist meine Meinung allerdings zum iPhone.
Mittlerweile bietet Cortal Consors auch eine App für Android an.
Unter http://www.smarttraderapp.com gibt es auch eine sehr interessante App für das tägliche Indextrading.