Der zur FinTech Group gehörende Broker ViTrade hat eine Kooperation mit dem Trading-Branchendienst TraderFox bekanntgegeben. ViTrade hat die TraderFox-Dienste in seine Handelssoftware HTX integriert. Nutzer der Handelssoftware können nun automatisierte Push-Nachrichten einschließlich Analysen, Handelssignalen und Trades von TraderFox abonnieren und mit wenigen Klicks nachtraden.
Die TraderFox GmbH analysiert ganztägig Charts und Preisbewegungen von Aktien und ermittelt daraus Marktchancen. HTX-Kunden von ViTrade können sich nun für den Service TraderFox-News freischalten lassen. Es handelt sich dabei jedoch um einen kostenpflichtigen Dienst, der zunächst bei TraderFox gebucht werden muss. Dafür erhalten die ViTrade-Nutzer Marktberichte und Trading-Chancen direkt innerhalb der Handelsplattform HTX sowie optional als Push-Nachricht auf Smartphone oder Tablet.
Trades zum direkten Nachhandeln
Mit einem Mausklick können ViTrade-Kunden auf eine voreingestellte Ordermaske zugreifen und sofort einen Trade platzieren. Das funktioniert über „Kaufen“- und „Verkaufen“-Buttons, die in den Push-Nachrichten enthalten sind. Die Ordermaske wird automatisch für die vom Kunden gewählte Wertpapiergattung generiert. Auch der Börsenplatz ist vordefiniert. So kann ein Trade mit zwei Klicks ausgeführt werden. Sämtliche Voreinstellungen können geändert werden.
Interessant
In einer öffentlichen Zusatzvereinbarung zum Service wird ersichtlich, dass zwischen der ViTrade AG und der TraderFox GmbH eine Rückvergütungs-Vereinbarung getroffen wurde. Danach scheint ViTrade an TraderFox einen Anteil von bis zu 20% der Orderprovisionen und Gebühren an TraderFox zu zahlen, die für Trades entstanden sind, die ihren Ursprung in der Nutzung des Services haben.
Die TraderFox-Abos beginnen preislich ab 29,00 € pro Monat.